Sonne und blauer Himmel über dem “Tag der offenen Türen”

Besuchstag in Montana

“Tag der offenen Türen” bei der LHM am 27. August 2016. Und die grossen Verbündeten der Luzerner Höhenklinik Montana waren prominent dabei: die Walliser Sonne und der befreiende blaue Himmel über Montana.

Das Team von Chefarzt Dr. med. Jean-Marie Schnyder hatte ein grosses Programm vorbereitet und brachte dem Publikum sehr viel Erfahrenswertes bei. Vorträge von Fachleuten wurden ergänzt durch Möglichkeiten, praktische “Mittel der Gesundheitserhaltung und -förderung” genauer anzuschauen und zu erproben. Die Klinik ist modern eingerichtet, das wurde vom Publikum auch so wahrgenommen, und an ihrer Wirkung beim Patienten sind recht viele Faktoren beteiligt. Allen voran die Mitarbeitenden aller Sparten. Immer ist auch viel Technik dabei, am Besuchstag konnte man sie nutzen oder nutzen lassen.

Wie verhält es sich mit meinem Blutdruck und meinem Blutzucker? Wie gehen Reanimationsmassnahmen vor sich? Was bietet Slackline und die Kneippanlage? Was leistet das Schlaflabor.

Aber auch der weite Fächer der Berufsbilder und die Ausbildungsangebote der Klinik waren ein Thema, wie man aus Gesprächen heraushörte. Dazu ein Blick in die Patientenzimmer, ein kulinarischer Test der hotelmässigen Küche der lHM und natürlich Gespräche mit den Verantwortlichen der LHM, die sich wie gewohnt offen und hilfsbereit zeigten.

Es war ein gelungener Tag – Zeichen einer erfolgreichen, qualitativ hochstehenden Klinik, deren Patienten wissen, was sie wert ist.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 2 = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>