“Medizin auf hohem Niveau”

Über den Quadrimed-Kongress: In all den Jahren konnte ich miterleben, wie der Kongress gewachsen ist . Von anfänglich etwa 200 Teilnehmern auf über 1200 in diesem Jahr! Die vielen teilnehmenden Innerschweizer Ärzte erlebten einen Kongress mit vielen lohnenden Vorträgen und Seminaren.

Die Veranstalter – die Klinikleiter der vier Höhenkliniken in Montana- scheuten auch dieses Jahr weder Mühe noch Kosten, interessante Referenten einzuladen und zu relevanten Themen sprechen zu lassen: Wie bringen wir Ärzte unsere rauchenden oder übergewichtigen Patienten dazu, ihren Lifestyle zu ändern? Wie können wir motivierend begleiten? Aus Vorträgen und Diskussionen konnte ich viel  Hintergrundwissen und manchen praktischen Tipp nach Hause nehmen.

Wichtig sind mir auch die Kontakte mit meinen „alten“ Kollegen, besonders mit den welschen, die immer sehr zahlreich am Kongress vertreten sind. Auch dieses Jahr bot das prächtige Panorama bei schönstem Wetter einen herrlichen Rahmen.

Dr. med. Jakob Bieri, Aesch

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 1 = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>